27.01.2021

Liebe Silke,

Nachts träume ich surrealistische Actionfilme die in fremden Städten spielen. Tagsüber bin ich hier in meinem kleinen Kosmos. Kümmere mich um Elena, arbeite etwas, gehe spazieren. Zufrieden, aber voller Vorfreude auf den Sommer und die Hoffnung was dann möglich sein wird. Hamburg besuchen und Besuch bekommen, an den Strand fahren, mal alleine ein paar Stunden mit dem Fahrrad unterwegs sein…

Liebe Kathrine,

Interessant, dass Du das Träumen ansprichst. Da ich ja nicht schlafen kann, träume ich auch nicht. So kommt es mir wenigstens vor. Wenn ich mich doch mal erinnerte geträumt zu haben war ich immer richtig erfreut, auch wenn es ein nichtiger oder quatschiger Traum war. Zu träumen erscheint mir im Moment als etwas Erstrebenswertes und Normales, bei mir ist jede Stunde Schlaf hart erkämpft. am Tag versuche ich dann mir Gutes zu tun, viel frische Luft und Bewegung und meine küntlerische Arbeit und natürlich gures und gesundes Essen. So haben wir letzten Sonntag zum ersten Mal 'Flower Sprouts' zubereitet. ich fand die einzelnen Gebilde so wunderschön und es hat den Waldspaziergang perfekt abgerundet.

 

20.01.2021

Liebe Kathrine,

Jetzt melde ich mich zurück. Ich komme tatsächlich gerade erst wieder in meinem Leben und bei mir an. Das war eine lange, sehr schwierige Zeit. Ich finde man sieht auf meinen Bildern wie sehr ich um Ballance und Stabilität ringe. Das fand ich richtig faszinierend bei der Durchsicht der neueren Bilder. Ausserdem soll es aber auch ein Neujahrsgruss aus Hamburg sein mit dem Blick auf den Fernsehturm von Planten un Blomen aus gesehen. Ich mochte Deine letzten weihnachtlichen Bilder so gern, das mit dem Teppich ich toll. ich hatte eine Idee dazu zum Ende meiner Quarantäne, aber dann war es so fürchterlich dunkel in der Wohnung und so habe ich es bis jetzt nicht fotografiert. Daher zeige ich den Ausblick aus dem Fenster der viele Tage sehr wichtig für mich war.

Liebe Silke,

Ich hoffe das du beim Zurückkommen etwas findest was dir Freude und Kraft gibt. Zu deinen Bildern diese Woche sind mir sofort meine Bilder vom Neujahrstag eingefallen. Es war nebelig und die Sonne hat geschienen - sehr passend für meinen Ausblick in dieses Jahr. Normalerweise habe ich Anfang des Jahres viel mehr Ideen was passieren soll, was ich mir erhoffe oder woran ich arbeiten möchte. Dieses Jahr ist also noch völlig im Nebel, aber ich freue mich darauf.