31.03.2021

Liebe Kathrine,

Wir begrüßen hier den Frühling, jedes Grün und jede Blüte. Erst war ich gesern verzagt, was das Fotografieren angeht. Ich konnte mir nicht vorstellen noch irgendetwas im Umkreis der Wohnung noch interessant zu finden. Aber dann hat mich die Frühlingseuphorie und die strahlende Sonne gepackt. es ist richtig warm und ich habe dann auch gleich die Zehennägel rosarot lackiert.

Liebe Silke,

Der Frühling ist hier etwas langsamer. Ich warte und beobachte. Knospen die immer dicker werden, Farben die sich verändern.
Wie schön du die merkwürdige Ecke beim Spielplatz eingefangen hast, der blühende Baum und das weiche Licht verändern den Raum doch sehr.

24.03.2021

Liebe Kathrine,

Da zieht man am Wochenende los um den beginnenden Frühling zu genießen und erlebt eine so merkwürdige Szenerie. Alles geordnet, gestutzt und relativ kahl. Menschen auch nur wenige unterwegs an einem sonnigen Sonntag in Travemünde. Das Atlantic möchte gerne Glamour versprechen, drinnen hängen Kronleuchter und die Speisekarte liest sich recht ambitioniert aber alles ist verschlossen und die Kurmuschel gähnt einem leer und geöffnet entgegen. Der Himmel zeigt reizende Wölkchenin Pastell und wir waren froh, denn wir haben seit langer Zeit mal wieder übers Meer geschaut. Zuhause dann sonntäglicher Freestyle mit Wollsocken.

Liebe Silke,

Da kann ich hier das Gegenteil anbieten. Ich bin zu meinen Eltern gefahren um ein paar Stunden zu arbeiten und sitze jetzt im Ferienhaus im ‘Büro’. Hier ist Alles voll und durcheinander. Das Zimmer war mal ein Kinderschlafzimmer, dann kam der Schreibtisch hinzu und aktuell werden noch Möbel und Allerlei eingelagert bis meine Eltern in ihr neues Haus ziehen.

 

16.03.2021

Liebe Silke,

Ich komme zu Nichts. Ein paar Fotos habe ich die letzten Wochen zwar gemacht, aber bei Allen weiteren Schritten wurde und werde ich unterbrochen. Immerhin – ich tippe jetzt den Text. Es ist kurz vor Neun, mir fallen die Augen fast zu.

Zu letztem Mittwoch hatte ich auch ein paar ‘Drinnen Bilder’. Ich finde die passen gut zusammen. Licht und Textur.

 

Zu dieser Woche habe ich wieder ‘Draußen Bilder’. Momente kurz vor Frühling.

Liebe Kathrine,

dieser wechsel aus drinnen und draussen passt ganz gut. Bei jeder Gelegenheit gehe ich raus und halte nach dem Frühling Ausschau. Am Sonntag haben wir einen Ausflug nach Lüneburg gemacht. Ein sehr schöner Ausflug, mit genug abwegigen Orten zum Fotografieren. Der Frühling war nicht zu sehen aber es blieb uns der Blick in den Himmel. die unglaublichsten Wolkenformationen wechselten sich ab oder türmten sich auf. Kaffee bekamen wir nur mit Mühe und so war man wieder froh nach drinnen, nach Hause zu kommen.

10.03.2021

Liebe Kathrine,

Hier ist erst mal Schluss mit Glamour, der Winter ist wieder da. Er zeigt sich ohne die weisse Pracht und auch ohne Sonne, deshalb gibt es Bilder vom Zuhause. Da ich Deine 'Drinnen Bilder' so mag, hatte ich schon lange das Gefühl auch etwas beisteuern zu wollen. Da wir angefangen haben uns Wohnungen anzuschauen, blicken wir zur Zeit natürlich auch intensiv auf das was wir haben, vergleichen, wägen ab. Ausserdem machen wir es uns gemütlich, wie das im Winter so ist - Ausgehen geht ja nicht.

03.03.2021

Liebe Silke,

Klasse mit einem Porträt. Das werde ich mit mir rumtragen, Lust ein Porträt zu fotografieren, vielleicht fällt mir ja jemand ein.

Mein Bild diese Woche ist wieder pflanzlich. Fast täglich gehe ich an der Kirche vorbei und freue mich über die Steinmauer. Eine kleine mini Berglandschaft. Die ältesten Teile der Kirche sind aus dem 12. Jahrhundert. Wie alt wohl diese Pflanze ist?

Liebe Kathrine,

ich bin auch schon wieder bei Pflanzen und Architektur. Allerdings spukte mir das Glamour-Thema noch im Kopf herum - und Fernweh. Vielleicht ist es auch eine Art Sehnsucht nach Veränderung, Freiheit und Abenteuer. Immerhin habe ich eine neue Technik ausprobiert, das stand ja auch noch auf der Wunschliste. Dein Mauergarten gefällt mir, auch wie die beiden Bilder zusammensitzen! Die Kirche habe ich ja schon einmal mit Dir besucht, leider konnten wir nicht hinein... Meine Bilder sind eigentlich ganz passend zu Deinen, allerdings komm' ich nur in die 1950er Jahre zurück.