29.04.2021

Liebe Kathrine!

Nach dem aufregenden und strahlenden Mittwoch kam der sehr viel ruhigereund trübere Donnerstag. Für den Saziergang am Strand war das eigentlich ideal, weil wir ihn fast für uns allein hatten. Obwohl ich dort schon so häufig entlang spaziert bin habe ich noch nie diesen Baumstamm gesehen. Es ist toll immer wieder etwas Neues zu entdecken weil das Fernweh gerade arg ist. Die Schaukel ist glaube ich, auch neu, sicher bin ich mir da aber nicht. Mir kommt sie vor wie ein junger Urang-Utan, der lässig im Apfelbaum hängt. Das hätte mir gut gefallen.

21.04.2021

Liebe Silke,

Ich will gerne etwas richtiges schreiben, aber der Alltag ist gerade so voll und Elena bekommt weiter Zähne. Also muss es bei diesen paar Worten und zwei Bildern bleiben.

Liebe Kathrine,

Das ist ja eine zauberhafte Wildnis! So viel zarte Schönheit, Kätzchen finde ich auch immer sehr anrührend. Hier hat das Grün kräftig zugelegt, jedes Jahr ein Wunder! Da dieses Jahr sonst nicht viel los ist, um so bedeutsamer. Allerdings känpfe ich auch gerade mit meinem Heuschnupfen. Das kann mich nicht abhalten herum zu stromern und so gibt es heute wieder Bilder aus der näheren Umgebung. Wir haben zwar am letzten Sonntag eine neue Landschaft entdeckt, aber diese Bilder passen heute besser zu Deinen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass ich jedes Mal etwas Neues entdecke, Pflanzen, Perspektiven und sogar eine neue Strasse. Die Strasse sit natürlich nicht neu, aber ich habe sie fotografisch entdeckt. Für eine weitere Entdeckung muss ich vielleicht nochmal mit längerer Brennweite los.

14.04.2021

Liebe Kathrine!

Wir haben dieses Jahr Aprilwetter, wie ich es noch nie erlebt habe. Hagel, Schnee, Regen und Sonne, mit schönen Sonnenuntergängen, fast so als sollte man getröstet werden. Wir haben hier ja derzeit Sperrstunde ab 21.00 Uhr und da ist es gut vorher schon etwas erlebt zu haben... Ich freue mich weiter an dem zunehmenden zarten Grün, die Ahornbäume vor dem Fenster sehen aus wie grünes Feuerwerk. Meine Bilder sind wieder von der typischen Streunerrunde, mit Teepause bei Dokuwa. Gleichzeitig eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit im Gängeviertel.

07.04.2021

Liebe Silke,

Letztes Jahr um diese Zeit haben wir Mittwochs immer unsere Corona Spaziergänge gemacht. Das Bild diese Woche ist vom 8.April 2020.
Ich vermisse dich.

Liebe Kathrine,

Ich war über Ostern auf der Jagd nach blühenden Büschen und Bäumen. Ich war überrascht, wie viele im Umkreis der Wohnung der Wohnung sind. Ich bin sogar extra nochmal im Schnee los obwohl ich am Vormittag schon gute Beute gemacht habe. Nun sind es zu viele Bilder und Forsythienbilder gibt es auch noch von einem leeren Parkplatzt... Vielleicht passt es nächste Woche. Stattdessen  zeige ich Blütenbilder aus der Wohnung. Da es so kalt geworden ist musste ich die neu erworbenen Balkonpflänchen einstweilen nach drinnen holen obwohl ich beim Kauf an Bienen dachte... Weil Du über das vermissen schriebst wollte ich auch etwas Zartes und Kostbares ausdrücken. Du fehlst mir auch, es war immer so gut Dich in der Nähe zu wissen oder zusammen um die Häuser zu ziehen.